Die Kirche auf dem Ölberg entdecken

Als Kirche auf dem Ölberg ist uns das Thema ‚Kontakt‘ besonders wichtig. Kontakt zu Gott, Kontakt zueinander und Kontakt zu den Menschen in unserem Umfeld.

Der Kontakt zu Gott bzw. die Suche nach ihm ist es, was Christinnen und Christen in erster Linie ausmacht. Wir haben keinen Gott, sondern wir sind gemeinsam auf einem Weg, ihn immer wieder zu finden und ihm einen Platz in unserem Leben zu geben. Eine Reise, die niemals endet.
Aber auch Kontakt zueinander ist uns wichtig. Manche von uns kennen sich schon sehr lange, andere sind eher neu dabei. So oder so – es gibt noch viel zu entdecken!

Kontakt zu Menschen in unserem Umfeld ergibt sich aus vielfältigen Angeboten und Begegnungsflächen. Dabei ist uns wichtig, auch selbst immer wieder dazu zu lernen, zuzuhören und unseren eigenen Horizont zu erweitern. Damit Kontakt tatsächlich ein Geben und Nehmen ist.

Zum Seitenanfang